Interview mit Philipp Westermeyer CEO&Founder Online Marketing Rockstars – STARFACE Kongress ’18

0
2


Bei mir steht jetzt Philipp Westermeyer
von den Online Marketing Rockstars wirklich eine echt coole Keynote Philipp.
Ich habe noch mal die ein oder andere Frage. Welche Digitalisierungstrends
gibt es denn so aktuell? Das ist natürlich eine sehr sehr breite Frage, Digitalisierungstrends ich schaue vorallem aufs Marketing. da würde ich sagen, so ein Trend den ich
sehe ist das Thema offline is the new online. Also Dinge in der echten Welt
machen, aber sie für die digitale Welt meinen. Da gibt es Events. da gibt es verschiedenste Beispiele. Über die ich auch gerade gesprochen habe. Das ist ein großes
Thema und das zweite ganz große Thema sicherlich die Rolle von Plattformen von
Google Amazon Facebook in Zukunft. Wie gehe ich mit diesen Plattformen um. Wie wird
sich denn die Kommunikation in den kommenden Jahren verändern? Was ist deine Einschätzung? Ich glaube gar nicht, dass sich die
Kommunikation als solche stark verändert also da wird es weiterhin darum gehen
nett und liebevoll und vielleicht authentisch und lustig zu sein.
Die Frage ist nur, auf welcher Plattform un in welchem Packaging. Also natürlich wird es wahrscheinlich noch mehr voice messages geben. Du und ich, wir werden uns voice messages schreiben mit Leuten und Menschen. Wir werden noch mehr chatten wahrscheinlich und weniger telefonieren und wir werden wahrscheinlich weniger
Fernsehwerbung schalten und mehr Facebookwerbung und so, aber die
Botschaft als solche die bleibt glaube ich immer die gleiche. Man kann ganz klar
sagen du bist Marketing Macher, gibt es da auch irgend einen Trend, wo du sagen kannst, das
wird sich in Sachen Marketing bei Unternehmen verändern die kommenden
Jahre? Naja Marketing, auch da, ich habe es so schon ein bisschen erzählt, die Frage was ist meine
Strategie im Umgang als Händler zum Beispiel mit Amazon, als Brand mit
Facebook als irgendwie Abverkäufer als Produzent, der Sachen
loswerden möchte mit Google das sind die Fragen. Da haben sich glaube
ich viele noch immer nicht so richtig final positioniert und sich darüber geworden wie wir mit diesen Plattformen in Zukunft umzugehen. Es werden die
bleiben und die sind da. Die sind super stark, die monopolisieren ein bisschen
auch den Zugang zu Kunden und daraus ergeben sich eine ganze reihe strategischer
Fragestellung. Online Marketing Rockstars wächst und wächst, wo soll die Reise
hingehen? Wir machen uns da gar nicht so ganz große strategische Gedanken zu, so
was im nächsten fünf bis zehn Jahren ist, sondern wir machen so die Sachen die wir
direkt vor Augen haben, die wir sowieso entlang des Weges finden. Wir machen
gerade eine neue Podcast-Kooperation mit Joko Winterscheidt, Paul Ripke. Im Podcast
Bereich wollen wir wachsen, wollen wir neue Formate entwickeln und vermarkten.
Wir machen ein Finanzthema, also wo wir sagen wir machen nicht nur digitalen
Markt sondern auch FinTech als Fokus haben wir eine Redaktion aufgebaut. Wir wollen dazu
Events machen. Aber es sind so kleine Sache, die über das Jahr entstehen.
mal gucken was draus werden kann. super, wir drücken die Daumen und sagen vielen
vielen dank fürs Interview. Ja vielen Dank für die Einladung hier.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here